Kundenstimmen

Andrea & Andreas (Bodensee)

Lieber Andreas,

als wir auf der Hochzeitsmesse nach dem gefühlt zehnten Fotografen bei Dir vorbeikamen und uns durch Deine Alben blätterten, wussten wir auf Anhieb: Das wird unser Fotograf! Jedes Bild war Stimmung pur, keine 08/15-Fotos sondern Portraits, Details, Schnappschüsse, die alles einfingen, was so eine Hochzeit ausmacht. Genau das wollten wir!
Das Vorgespräch war total sympathisch und unkompliziert, wir fühlten uns gleich gut aufgehoben und konnten voll drauf vertrauen, dass Du uns eine super Erinnerung unserer Hochzeit zauberst. Dann kam unser Hochzeitstag, bei strahlendem Sonnenschein gings los zum Paarshooting – es verlief vollkommen entspannt und gut gelaunt und hat uns riesig Spaß gemacht. Auch während der Trauung, dem Sektempfang und der Feier hast Du es ganz unaufdringlich geschafft, jeden Moment dieses wunderschönen Tages einzufangen und die ganze Freude und Emotionen unserer Hochzeit in zauberhaften Portraits und stimmungsvollen Details zu verewigen. Auch “gestellte” Fotos wie unser Gruppenbild ergaben sich ganz spontan und aus der Stimmung heraus, so dass wir nie das Gefühl hatten, irgendwelche “Pflichttermine” abzuhaken, sondern uns ganz dem Moment widmen konnten. Die Bilder, die während des ganzen Tages entstanden sind, lassen auch jetzt noch jedes Detail und Gefühl unserer Hochzeit wieder lebendig werden. Vielen herzlichen Dank dafür!

Liebe Grüße
Andrea & Andi

Sandra & Felix (Schloss Blumental)

Lieber Andreas,
wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die tollen Hochzeitsfotos bedanken. Wenn wir uns die Bilder ansehen, fühlen wir uns immer wieder an die tolle Stimmung auf unserer Hochzeit erinnert, da es dir gelungen ist, die Atmosphäre perfekt einzufangen. Außerdem hast du es mit deiner entspannten Art und vielen tollen Ideen geschafft, uns beim Portraitshooting vor der Trauung die Nervosität zu nehmen. Auch von unseren Gästen gab es bisher nur positive Reaktionen!

Vielen Dank auch für die unkomplizierte Organisation und die super-schnelle Bearbeitung der Bilder.

Wir würden dich jederzeit wieder engagieren!
Sandra & Felix

Christine und Stephan (Kloster Wiblingen)

Hallo Andreas,

wir sagen einfach DANKE. Danke, dass Du unseren großen Tag so festgehalten hast wie er war. Danke, dass Du uns keine fotografisch gestellte Gästeliste geliefert hast, sondern es geschafft hast, dieses besondere Gefühl festzuhalten, das den ganzen Tag durchzogen hat. Deine Bilder ergeben zusammen ein Gesamtkunstwerk, das den Text zwischen den Zeilen liest, die Emotionen des Tages in vielen kleinen Momentaufnahmen widerspiegelt: sei es der Vater, der mit verschlossenen Augen, gedankenversunken lächelnd, der Rede der Standesbeamtin lauscht, oder das Kind, das sich unbeeindruckt tief in der Nase bohrt.

Eigentlich warst Du der unauffälligste Gast der Hochzeit, warst aber immer exakt zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.

Wenn uns jemand fragt, wie wir Dich und Deine Arbeit beschreiben sollen, hier die Antwort: offen und direkt im Vorgespräch, beeindruckend professionell in der Umsetzung und überwältigend im Ergebnis!

Vielen herzlichen Dank, wir empfehlen Dich gerne weiter.

Sabine und Niki (Stuttgart)

Lieber Andreas,

mit Dir als Fotograf haben wir die absolut richtige Wahl getroffen! Die entstandenen Bilder sind sehr schön und wir fühlten uns durch deine unkomplizierte und sympathische Art immer sehr gut aufgehoben. Du hast unsere Feier perfekt begleitet und bist immer geduldig auf unsere Wünsche eingegangen. Vielen Dank für deine tolle Beratung, deinen Einsatz und die sehr gute und superschnelle Nachbearbeitung unserer Bilder.

Wir empfehlen dich gerne weiter.

Liebe Grüße
Sabine und Niki

Annette und Manuel  (Abensberg)

Vor fast einem Jahr war es soweit – unser großer Tag. Wie schnell doch die Zeit vergeht!
Doch was bleibt sind die Erinnerungen daran. Und diese schimmern wieder in den schönsten Farben, wenn wir unsere Hochzeitsfotos ansehen. Wie viel es stets aufs Neue zu entdecken gibt! Einfach nur zauberhaft. Lieber Andreas, vielen Dank dafür, dass du Fotos von uns gemacht hast, die uns so zeigen, wie wir sind. Fotos, welche die emotionalsten Momente  unsere Hochzeit  wiederspiegeln und so für uns ein Stück weit „greifbar“ geworden  sind.

Nochmals herzlichen Dank!

Bianca & Hannes (Günzburg)

Hallo Andi,

wir sind jetzt – 5 Wochen nach unserer Hochzeit – immer noch wahnsinnig begeistert von Dir und deinen Bildern! Die Bilder kommen auch bei allen Leuten echt super an. Nach dem ersten Satz “tolle Bilder von euch” kommt gleich der zweite “wer ist der Fotograf?” Und wir machen sehr gerne Werbung für Dich, denn dafür gibts einen ganzen Haufen Gründe; hier die wichtigsten.

Wir wären ohne das coole Fotoshooting vor der Kirche nie so entspannt gewesen. Du arbeitest ruhig und absolut souverän und das merkt man. Auch während der Kirche und der Feier hatten wir immer das beruhigende Gefühl, dass Du alle wichtigen Momente und auch die Stimmung perfekt einfängst. Ganz wichtig: Du bist dabei nicht ein einziges mal aufgefallen! Als ob Du nicht da und trotzdem überall gewesen wärest.

Auch die Kommunikation und Planung mit Dir war immer unkompliziert und angenehm.
Vielen, vielen Dank!

Wenn wir für irgendeinen Anlass mal wieder den tollsten Fotografen der Welt brauchen, melden wir uns sofort bei Dir!

Sonja und Markus (Schweiz)

“Grüezi” Andreas

Von ganzem Herzen Danke für die wunderbaren Bilder und dass du uns an unserem grossen Tag begleitet hast!
Du hast die Magie des Moments eingefangen und den Augenblick verewigt. Was entstand, ist einfach unglaublich und wird uns ein Leben lange erfreuen. Mit deiner ruhigen und sympathischen Art hast du uns jegliche Nervosität vergessen lassen – du bist wirklich ein besonderer Mix aus Profi und Künstler und wir würden jederzeit gerne wieder mit dir ein Shooting machen.

Bis hoffentlich bald wieder!

Martina und Stefan (Regensburg)

Hallo Andreas,

wir möchten uns nochmal für die tollen Bilder von unserem wirklich schönen Tag bedanken. Gerade am Morgen, wo die Aufregung am größten ist, waren wir froh einen ruhigen, professionellen Fotograf an unserer Seite zu haben.
Dein Blick fürs Detail und besondere Momente sind Grundlage für solch klasse Fotos. Nichts ist langweiliger als Standard und das bekommt man bei dir bestimmt nicht.Als unauffälliger Fotograf warst du bei uns eher ein Teil der Hochzeitsgesellschaft. Als Hochzeitspaar sind die Fotos neben den persöhnlichen Eindrücken fast das wichtigste, dass man von dem Tag mitnehmen darf. Wir waren überrascht, als wir bereits in den ersten Tagen unserer Flitterwochen viele viele super Fotos anschauen konnten. Schneller geht es fast nicht. Die unkomplizierte Handhabung mit den Bildern und dem schnellen Zugriff per Online-Bilderbank rundet deine perfekte Arbeit ab. Wir können dich und deine Dienste absolut weiterempfehlen, wobei die Bilder in deiner Galerie schon alleine für dich sprechen.”

Doreen und Erik (Ulm)

„Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.“
(Henri Cartier-Bresson)
Auf der Suche nach einem Fotografen für unsere Hochzeit 2009 lernten wir auf der Hochzeitsmesse in Augsburg Andreas Emmert kennen. Die dort ausgestellten Bilder haben uns sofort berührt. Andi wirkte auf Anhieb professionell und stellte uns seine verschiedenen Pakete vor. Bereits da wurde uns klar, dass er seine Arbeit als Berufung sieht und vor allem Prinzipien hat, die wir teilen. Auf unsere Frage, wie schnell wir uns für ihn entscheiden müssten, erklärte er uns, dass er nach der Devise handle „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Bereits auf dem Weg nach Hause bereuten wir, uns nicht sofort entschieden zu haben; uns war klar: Andi oder keiner! Umso glücklicher waren wir, als wir auf unseren Anruf noch am gleichen Tag erfuhren, dass er für unseren Termin noch verfügbar war.

Es war eine der besten Entscheidungen im Hinblick auf unsere Hochzeit. Andi war uns nicht nur der fabelhafteste Begleiter an diesem Tag, sondern bereits im Vorfeld eine große Unterstützung. Als er erfuhr, dass wir mit Friseur und Make-up-Artist nicht zufrieden waren, stellte er kurz vor dem großen Tag noch Kontakt zu zwei tollen Mädels her, mit denen er zusammenarbeitet. Auch dies war ein richtiger Glückstreffer!

Am Hochzeitstag selbst war Andi überall und doch unsichtbar. Er versteht es wunderbar, Ruhe auszustrahlen und dennoch zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Er erfasst mit seiner Seele den Moment und fängt ihn ein. Und vor allem unterbricht keine seiner Aktionen den Tag; vielmehr fügte sich selbst die Aufnahme der gestellten Bilder harmonisch in den Programmablauf ein.

Wir haben den Tag mit Andi sehr genossen. Bei den Vorbereitungsaufnahmen wurden wir in seiner Gegenwart sehr gelöst und haben viel gelacht- so konnten wir entspannt auf den großen Moment hinsteuern. Auch unsere Gäste haben sich in seiner Gegenwart wohl gefühlt, was man nicht nur deren Reaktionen entnehmen konnte, sondern auch den von den Gästen entstandenen Fotos ansehen kann.

Das Ergebnis von Andis Arbeit begeistert uns bis heute! In unserer ganzen Wohnung sind wir von seinen Fotos umgeben und werden nicht müde, sie uns anzusehen. Erst diese Woche besuchten uns wieder Freunde, die unsere Hochzeit miterlebt hatten, sahen die Bilder in unserer Wohnung und bestätigten uns erneut, wie einzigartig und besonders alle Aufnahmen sind. Man sieht ihnen an, dass Andi trotz der Tatsache, dass er schon eine Vielzahl von Hochzeiten begleitet hat, nicht abgestumpft ist, sondern seiner Tätigkeit immer noch mit Leidenschaft und höchsten Anspruch an sich selbst nachgeht und jeder Hochzeit seine eigene Note belässt, ohne zu stereotyp zu werden.

Wir haben Andi daher auch in unserer Familie weiterempfohlen, so dass wir ihn 2011 noch einmal in Aktion erleben konnten. Und wir können daher nur raten: wenn ihr das große Glück haben solltet, dass Andi an eurem geplanten Hochzeitstag zur Verfügung steht- greift zu!!!! Er ist ein wundervoller Mensch und infolge dessen der beste Fotograf, den man sich für diesen besonderen und intimen Tag nur wünschen kann.

Anke und Daniel (Augsburg)

Hallo Andreas,
die Fotos von unserer Hochzeit sind wirklich toll geworden und wir sind sehr froh, so schöne Erinnerungsstücke an diesen wichtigen Tag in unserem Leben zu haben! Du warst beim Fotografieren – sowohl bei der Trauung als auch bei der Feier – sehr dezent. Dies hat uns angenehm überrascht, denn das haben wir auch schon anders erlebt.

Bei den gestellten Portraitfotos hätten wir nie gedacht, dass so natürlich wirkende Bilder entstehen könnten. Chapeau!
Herzlichsten Dank für Deine absolut gelungene Arbeit!

Nadine und Andreas (Augsburg)

Lieber Andreas,
wir sagen nochmals herzlich DANKE für alles, was du an dem Tag für uns geleistet hast. Die Bilder unserer Hochzeit sind klasse geworden! Du hast mit deinen Ideen so viele schöne Momente eingefangen. Unsere Hochzeitsgäste haben dich in den höchsten Tönen gelobt, weil du die hohe Qualität deiner Bilder mit deiner sehr dezenten und unauffälligen Art unterstreichst. Deine Fotos zeigen die Hochzeit ungestellt und so wie sie wirklich war.
Wir hatten von Anfang an hohes Vertrauen in dich! Danke für deine umfassende Betreuung auch nach der Hochzeit. Das Fotobuch und die Danksagungskarten sind genial geworden.

Es hat Spaß gemacht, mit dir zusammenzuarbeiten.

Barbara und Bernd (Augsburg)

Andis Bilder haben das gewisse Etwas. Es ist faszinierend, wie er es schafft, mit der Perspektive und der Belichtung so zu spielen, dass er scheinbar den perfekten Moment einfängt. Seine relaxte Art ist ansteckend. Das Fotoshooting hat einen Riesenspaß gemacht. Ein superschöner Tag! Fantastische Fotos! Wir können Andi als Fotograph nur weiterempfehlen! Andi – vielen Dank!

Michaela und Roland (Friedberg)

Lieber Andreas,

vielen Dank für Deine großartige Unterstützung an unserem schönsten Tag im Leben.
Nicht nur, dass wir uns voll und ganz auf Dich und Deine Fähigkeiten als Fotograf verlassen konnten, nein, Du hast uns auch erstmal beim Paar-Shooting vor der Trauung die große Nervosität genommen. Ohne Deine lockere und zugleich professionelle Art, wären wir wahrscheinlich nicht so entspannt gewesen. Du hast Dich während der Trauung, und auch auf der anschließenden Feier immer im Hintergrund gehalten, warst aber stets am richtigen Ort, um alle Eindrücke und Geschehnisse festzuhalten. Die entstandenen Fotos, Fotobücher und Dankeskarten sind absolut fantastisch. Daran sieht man, dass Du in Deinem Beruf richtig aufgehst, dass es Dir Spaß macht mit Menschen zu Arbeiten, und dass es die richtige Entscheidung war, Dich als Fotografen für den ganzen Tag zu buchen. Wir und alle unsere Gäste, sind von Deiner Arbeit absolut begeistert. Hier stimmt einfach alles. Für den sehr schnellen Rundum-Sorglos-Service möchten wir uns an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei Dir bedanken. Wir können Dich als Fotografen wirklich nur weiterempfehlen, sind mehr als zufrieden und sind überglücklich, dass du unser Fotograf warst.

Agnes und Frank (Friedberg)

Perfekte Hochzeit 2011
In einem vorherigen Gespräch mit Andreas haben wir ein tolles Gesamtpaket für ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis vereinbart, in dem vom Shooting in der Kirche über kreative Porträtfotos bis hin zur abschließenden Party und der Aushändigung sämtlicher Fotos inklusive deren Bearbeitung alles dabei war.Dank der wunderschönen Bilder wird uns unsere Hochzeit immer in lebendiger Erinnerung bleiben. Er hat die richtigen Momente getroffen ohne aufdringlich in Erscheinung zu treten. Dadurch dass alle Aufnahmen durchweg gelungen waren, fiel uns die Auswahl einzelner Fotos für ein Hochzeitsalbum sehr schwer.
Die professionelle und freundliche Art von Andreas zeichnet ihn aus und macht ihn zu einem Hochzeitsfotografen, den wir jedem Paar sofort weiter empfehlen würden. Vielen Dank für die schönsten Augenblicke, die Du von und für uns festgehalten hast.

Julia und Albert Kohl (Bobingen)

“Wir haben gesucht und auch gefunden!”
Auf der Hochzeitsmesse Januar 2009 in Augsburg hast Du uns überzeugt:
mit einer zeitlichen flexiblen Buchung als Fotograf am Hochzeitstag (einen ganzen Tag!), im Detail ausdrucksstarken Bildern und Deiner Persönlichkeit, die es sehr angenehm machte, keine gestellten Bilder zu haben, sondern lebendige, farbenfrohe, lustige Bilder, die auch spontane Lächeln und Schnappschüsse auffingen, die unseren Hochzeitstag besonders machten und uns daran erinnern.

Ein großes Dankeschön

Claudia und Christian (Augsburg)

Lieber Andi,

wir möchten uns nochmals bei Dir für die wunderschönen Hochzeitsfotos bedanken. Es hat alles von der Planung, Lokation bis zum Abschluß hervorragend funktioniert und wir haben dadurch tolle Erinnerungen an unseren wunderbaren Festtag. Wir wünschen Dir weiterhin viel viel Erfolg und bleib wie Du bist !

Herzliche Grüße

Annette und Tom (Augsburg)

Lieber Andi,

auch für uns war der große Tag mit vielen Vorbereitung und natürlich auch mit Aufregung verbunden.
Das Shooting mit Dir war für uns mit der entspannteste Teil des Tages, den wir auch richtig genossen haben. Die vielen wunderschönen Fotos von unserem Fest bringen uns immer wieder Erinnerungen an alle Details des Tages zurück, die man im Trubel des Feierns teilweise gar nicht mitbekommt. Bei allen wichtigen Ereignissen warst Du zur Stelle und bist dabei vielen Gästen durch Deine zurückhaltende Art aufgefallen. Alle waren von den Bildern begeistert. Selbst Bekannte und Kollegen, die nicht dabei sein konnten, hatten beim Durchsehen der Bilder das Gefühl, den Tag nachträglich miterleben zu können. Durch Deinen Blick für schöne Details und witzige Situationen sowie die vielen lebendigen Portraits der Gäste haben wir bleibende Erinnerungen an diesen einmaligen Tag in ihrer schönsten Form. So hatten wir es uns gewünscht und Du hast unsere Erwartungen (die sicher nicht ganz niedrig waren) absolut erfüllt. Wir haben Dich nicht ohne Grund auch gerne mehrmals weiterempfohlen.

Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung!

Nicole & Andi (München)

Lieber Andi,

Es soll der schönste Tag im Leben sein, doch es gibt viel vorzubereiten und ist er dann da, ist er auch schon um. Möchte man sich an diesen Tag erinnern, oder auch Andere daran teilhaben lassen, sind Bilder unerlässlich. Sucht man einen Photographen, der nah dran ist, ohne immer neben einem zu stehen, der Momente so einfängt, wie sie besser nicht sein könnten und der nicht nur ein Auftrag, sondern Mensch ist, ist hier an der richtigen Adresse. Wir haben an ihm besonders die Arbeit geschäzt, die einen Profi vom Hobbyphotgraphen und Freude am Beruf von einem Job unterscheiden. Er hat uns den ganzen Tag bestens begleitet. So können wir Andreas nur weiterempfehlen und freuen uns auf das nächste mal – nicht die nächste Hochzeit, sondern das nächste Photoshooting.

Steffi und Arthur (Augsburg)

Fair und professionell vom Anfang bis zum Schluss!
Andreas Emmert ist der beste Fotograf, den man sich für seinen „großen Tag“ vorstellen kann!
Das Kennenlernen fand ganz unkompliziert bei uns zu Hause statt. Wir wussten schnell: das ist unser Fotograf! Wir haben gemeinsam überlegt, welches „Stundenpaket“ wir buchen und wo die „gestellten Bilder“ gemacht werden sollen.

Zu einem späteren Zeitpunkt gingen wir dann noch den Ablauf unseres großen Tages durch – und das wars!

Die „gestellten Fotos“ – machten (wider Erwarten) sehr viel Spaß, denn Andreas Emmert fotografierte uns während eines Spaziergangs durch den Botanischen Garten! Wir dachten, dass dies das nervigste am ganzen Tag werden wird – und es machte uns dann echt viel Spaß – und es war der entspannteste Teil des Tages! Andreas Emmert fotografierte uns während der Trauung in der Kirche, auf dem Weg zur Feierörtlichkeit, uns im Brautauto und den Autokonvoi und die komplette Feier. Die Bilder sind so aussagekräftig – echt der Wahnsinn!

Unser Fotograf fing nicht nur Gäste, uns und alle Stimmungen der Feier ein, sondern auch die Details der Deko und alle Räumlichkeiten! Wir sind sehr froh, dass wir unseren Fotografen den ganzen Tag gebucht haben – denn je später die Stunde – desto besser die Fotos. Andreas Emmert hielt sich immer im Hintergrund, fing alles ein und das Ergebnis ist riesig!
Vielen vielen Dank!!!!

Barbara & Andreas (Augsburg)

An unserem besonderen Tag war alles gelungen! Auch beim Fotos machen hatten wir einen Mega-Spaß.

Andreas hatte so viele tolle Ideen für besondere, ausgefallene Motive. Mit dem Brautkleid in Turnschuhen am Lech ist einfach nur Fun ;-) So hatten wir ein paar Tage später 100te von ganz tollen Bildern von unserem traumhaften Tag.

Teresa & Jürgen (Mering)

Für dich ist es Arbeit, aber man merkt dass du es sehr gern machst und Spaß daran hast! Für uns war es der schönste Tag im Leben aber auch wir hatten Spaß und Du warst den ganzen Tag für uns im Einsatz um all die schönen Momente für uns einzufangen. Du bist super auf unsere Wünsche eingegangen. Angefangen in der Kirche, bis hin zum Gruppenbild, den gestellten Fotos, einfach den ganzen Tag. Wir können Dich zu 100% weiterempfehlen weil bei Dir einfach alles paßt. Hiermit möchten wir uns nochmal herzlich für all die schönen Fotos vom 20.09.2008 bei Dir bedanken.[/quote]

Wir waren mit Andreas sehr zufrieden.

Uns war ein unkomplizierter Umgang und eine flexible Planung mit freien Gestaltungsmöglichkeiten wichtig. Genau das haben wir mit Dir Andreas gefunden. Die Fotos wurden schnell und professionell erstellt. Wir mussten uns nicht in zwanghafte Posen werfen, sondern einfach locker und entspannt mit ein paar Tipps entstanden diese schönen Bilder in einer sehr kurzen Zeit. Eine super schöne Erinnerung für uns. Wir sind mit den sehr variationsreichen Bildern sehr glücklich und denken gerne an den tollen Tag zurück.

Teresa & Dieter

Andi hat an unserem “schönsten Tag des Lebens” ganze Arbeit geleistet. Er fotografierte mich bereits morgens, als ich noch im Bademantel dasaß und schaffte es schnell, mir meine Nervosität und Anspannung zu nehmen. Im botanischen Garten schwand dann endgültig jede Aufregung, auch von Dieter. Er hetzte uns von einem Motiv zum nächsten und verlangte immer wieder solche Posen von uns, dass wir gar keine Zeit mehr hatten, nervös zu sein. In der Kirche merkten wir fast nichts von seiner Anwesenheit, dennoch schaffte er es, die Momente festzuhalten, an die wir uns für immer erinnern möchten. Am Nachmittag hielt er die “Augenblicke” fest: die Kinder, die spielten, den Onkel bei seinem Mittagsschlaf, die Gäste beim Lachen. Jeder Gast konnte sich daher auf der Online-Galerie wiederfinden. Schon drei Wochen nach der Hochzeit bekamen wir die Bilder auf CD und Papier. Keines der Bilder, die wir von ihm belichtet bekommen haben, wirkt gestellt. Jeder, der fotografiert wurde, sieht auf dem Foto genau so aus, wie in der Realität. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt bei Andi 100%. Er ging auf unsere Wünsche individuell ein und begleitete uns an diesem Tag so unauffällig, dass wir über viele der Bilder, die er von uns gemacht hat, überrascht waren.

Petra & Manfred

Hi Andi,
vielen Dank für Deine professionelle Begleitung an unserer Hochzeit am 31. Mai 2008 in Augsburg/Gablingen. Das Fotoshooting im Botanischen Garten war echt super und mit Deinem lockeren und freundlichem Erscheinen hast Du uns viel Aufregung, vor dem Gang zum Altar genommen. Deine Bilder sind echt klasse geworden und es fällt uns schwer eine Auswahl für unser Fotoalbum zu treffen. Wir können Dich nur bestens Weiterempfehlen und wünschen Dir immer ein gutes Motiv vor der Linse :o )